Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kiel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mannschaftstransportwagen Mercedes Vito 114 CDI 4x4

Das Fahrzeug wird zum Mannschafts- und Materialtransport genutzt. Bei Bedarf kann das Fahrzeug auch als Zugfahrzeug für Bootstrailer eingesetzt werden.

• Hersteller: Mercedes Benz
  • Typ: Vito (4x4 / DSG)
  • Fahrzeugart: Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • Funkruf: Adler Kiel 19/1
  • Motorleistung: 136 PS
  • Sitzplätze: 8
  • Mobile Warnanlage: Gelbe Rundumkennleuchte
  • Sonderausstattung: Rückfahrkamera / variable Sitzbänke / uvm.

Aktuell hat das Fahrzeug keinen DLRG Ausbau aber entsprechende Vorbereitungen für Erweiterungen.

Gerätewagen Wasserrettung Mercedes Sprinter 516 CDI 4x4

Dieses Fahrzeug wird bei der DLRG Kiel als Zugfahrzeug für Boote und als mobile Werkstatt genutzt. Es stellt im Einsatz neben der üblichen Ausrüstung eines Gerätewagens Wasserrettung eine umfangreiche Ausrüstung für technische Hilfeleistungen als auch für die weiteren Aufgaben der DLRG zur Verfügung. Zusätzlich dient es als Fahrzeug für größere Materialtransporte.

Durch die geländegängige Auslegung eignet sich dieses Fahrzeug besonders  für das Rangieren/Slippen der Boote auf engem Raum oder an  steilen bzw. unbefestigten Rampen sowie den Transport von Material auf unbefestigten Wegen. Das Fahrzeug führt die für den Einsatz der Rettungsboote notwendigen Verbrauchsstoffe und Ersatzteile mit.

• Hersteller: Mercedes
  • Typ: Sprinter (Doppelkabine)
  • Fahrzeugart: Gerätewagen Wasserrettung (GW-W)
  • Funkruf: Adler Kiel 58/1 / Pelikan Kiel 64/58/1