Angebote für Mitglieder

Auf dieser Seite findet Ihr Angebote für Mitglieder oder spezielle Ausschreibungen der DLRG Kiel dies sind u.a.:

• Jugendfreizeiten
  • Funkkurse (BOS / DLRG)
  • Allgemeine Einsatzausbildung
  • Bootsführerausbildung
  • Sanitätsausbildung
  • KatS Ausbildung

Die Kurse rund um die (Rettungs-)Schwimmausbildung findet Ihr weiterhin direkt auf der Anmeldungsseite.

Für die Teilnahme an den Ausbildungsabenden (Termine siehe Liste im Download) ist i.d.R. keine Anmeldung erforderlich, es sei denn dieses wird vorab entsprechend bekannt gegeben.

Die Anmeldung für Regatten erfolgt weiterhin per E-Mail an regatta@kiel.dlrg.de.

Bei Fragen zur Ausbildung allgemein wendet Euch gern per E-Mail an die Geschäftsstelle (info@kiel.dlrg.de). Vielen Dank!

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Anmeldung für Lehrgänge beim Landes- / Bundesverband

Eine Anmeldung für Lehrgänge beim Landes- und Bundesverband (oder anderen Gliederungen) kann im ISC durch Euch direkt erfolgen. Allerdings ist in einigen Fällen eine Bewilligung der Gliederung notwendig. Des Weiteren ist es in der Regel gewünscht, dass wir als DLRG Kiel e.V. die Kosten für den Lehrgang übernehmen.

Sollte also eine Bewilligung erforderlich sein oder die Kostenübernahme von der DLRG Kiel gewünscht werden, muss vorab eine Klärung mit den zuständigen Ansprechpartnern im Verein erfolgen. Um dieses einheitlich und nachvollziehbar zu gestalten, möchten wir Euch bitten, vor der Anmeldung beim LV/BV der anderen Gliederung den unten stehenden Fragebogen auszufüllen.

Bitte beachtet, dass die jeweiligen Teilnahmebedingungen für den Lehrgang unterschiedlich sein können. Hier z.B. die Bedingungen für den Landesverband (klick)

Stornierungskosten oder Kosten einer Nichtteilnahme werden grundsätzlich dem Teilnehmer in Rechnung gestellt und werden nicht durch die DLRG Kiel e.V. getragen! In Ausnahmefällen kann davon abgesehen werden. Bitte sendet dafür das Formular ganz unten auf der Seite an die Stelle, die Euch die Teilnahme aus Kiel bestätigt hat. Ob die Kosten durch die DLRG Kiel übernommen werden können, müssen wir dann im Einzelfall entscheiden!

Abmeldung von bestätigten Lehrgängen beim Landes- / Bundesverband

Bitte dieses Formular ausfüllen wenn Ihr Euch zu bestätigten Lehrgängen beim Landes- / Bundesverband oder anderen Gliederungen abgemeldet habt (ersetzt nicht die eigene Abmeldung).