Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kiel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend-Einsatz-Team – Was ist das denn?

Die Meisten bringen mit der DLRG vor allem die Rettungsschwimmer*innen in Verbindung, die im Sommer die Nord- & Ostsee und die verschiedenen Binnenseen in Deutschland absichern. Diesen Wasserrettungsdienst darf man aber erst mit 16 Jahren machen. Um die Jüngeren aber schon einmal an den Einsatz an und in Gewässern sowie an andere Aufgaben der DLRG heranzuführen, gibt es die Jugend-Einsatz-Teams, kurz: JET.

Die Aktivitäten des JET beziehen sich bei uns vor allem auf die Ausbildung im Rettungsschwimmen, die Erste Hilfe sowie das Bootswesen.

Dafür treffen wir uns regelmäßig, meist in unserer Geschäftsstelle. Die genauen Daten und Themen findet ihr bei den Terminen für Ausbildung/Aktionen hier. Alle Mitglieder unseres Jugend-Einsatz-Teams bekommen diese Daten auch per Mail zugesandt.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Hier kannst du dich zum Jugend-Einsatz-Team und zu den JET-Aktionen anmelden. Oder du schreibst uns einfach eine Mail an jet(at)kiel.dlrg-jugend.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.