Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Kiel findest du hier .

KIGA & JUGA (Kinder- und Jugendgruppenarbeit)

Die Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist bei der DLRG-Jugend vielfältig.

Neben dem wöchentlichen Schwimmtraining - sei es in einem der Schwimmkurse, der Wettkampfgruppe oder auf der Jugendbahn - veranstaltet die Jugend in der Regel monatlich Aktionen außerhalb des Schwimmbads.

Diese können ganz unterschiedlich sein und werden immer von unseren jugendlichen Mitgliedern vorgeschlagen und geplant (mit Unterstützung des Jugendvorstandes).

Beispiele für regelmäßige Aktionen unserer Jugend sind: Übernachtungen in der Geschäftsstelle, Wasserski, Bastelnachmittage, Freizeiten, Besuche der DGzRS, Jugendsammlung des Kieler Jugendring e.V. und und und…

Außerdem nehmen wir jährlich am Landesjugendtreffen und am Landeskindertreffen der DLRG-Jugend Schleswig-Holstein teil.

Wenn du Interesse hast an Aktivitäten der Jugend teilzunehmen, schau doch mal hier vorbei!

Hast du vielleicht sogar Interesse Aktionen mit zu planen? Dann melde dich unter jugendvorstand(at)kiel.dlrg-jugend.de oder sprich uns persönlich an!