Die Anmeldung erfolgt online über kiel.dlrg.de

Nach der Anmeldung wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink versendet. Dieser muss unbedingt bestätigt werden! Ansonsten ist eine weitere Bearbeitung nicht möglich.

Teilnahmebestätigung

Nach Ablauf des Anmeldeschlusses bekommt jeder Teilnehmer per E-Mail eine Teilnahmebestätigung. Nur der Erhalt dieser Teilnahmebestätigung gilt als Anspruch auf die Seminarteilnahme.

Voraussetzungen

Mit der Anmeldung zu einem Lehrgang/Kurs wird erklärt, dass der Teilnehmende die in der Lehrgangsausschreibung geforderten Voraussetzungen erfüllt. Darüber hinaus wird erklärt, dass der Teilnehmende gesundheitlich in der Lage ist, die mit diesem Lehrgang in Zusammenhang stehenden Inhalte in Theorie und in der Praxis zu erfüllen.

Sollte zu Beginn des Lehrgangs festgestellt werden, dass die Voraussetzungen vom Teilnehmer nicht erfüllt werden, so behält sich die DLRG Kiel e.V. vor Maßnahmen zu ergreifen. Diese Maßnahmen können z.B. Abbruch des Lehrgangs ohne Kostenerstattung oder Versetzung in einen anderen, passenden Kurs sein.

Stornierung

Eine kostenfreie Stornierung des Lehrgangs/Kurs ist bis 14 Tage vor Kursbeginn möglich.
Danach sind bis zu Beginn des Lehrgangs/Kurs 50% des Teilnehmerbeitrages zu entrichten. Ab Kursbeginn ist der Teilnehmerbeitrag in voller Höhe zu entrichten.

Teilnahmegebühr

Mit Erhalt der Teilnahmebestätigung ist die Zahlung der des Teilnahmebeitrags zu leisten.

Zahlungsmöglichkeiten

1.    Überweisung
2.    SEPA Lastschriftverfahren

Mit der Überweisung sind Name des Teilnehmers und die Lehrgangsnummer anzugeben. Ohne diese Angaben ist eine Bearbeitung nicht möglich.

Der Teilnahmebeitrag muss vor Kursbeginn vollständig bezahlt worden sein.

Der Teilnahmebeitrag soll bis 30 Tage vor Kursbeginn überwiesen werden.
Die Abbuchung des Teilnahmebeitrages bei einem SEPA-Mandat erfolgt 20 Tage vor Kursbeginn.

Lehrgangsänderungen

Der Veranstalter behält sich vor, Lehrgänge abzusagen, Termine zu ändern oder den Lehrgangsort zu verlegen. Ein Anspruch auf Erstattung des Teilnehmerbeitrages kann damit nicht begründet werden. Wird kein Ausweichtermin angeboten, werden bereits geleistete Zahlungen automatisch zurück erstattet. Es besteht kein Anspruch darauf, dass die Veranstaltung von dem angekündigten Referenten geleitet wird.

Für nicht in Anspruch genommene Schwimmkursstunden besteht kein Ersatzanspruch.
Bei Ausfall einer Kursstunde durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Ersatzleistung.

Reisekosten

Alle anfallen Reisekosten (inkl. Fahrt- und Übernachtungskosten) sind vom Teilnehmer selbst zu tragen.

Datenspeicherung

Durch die Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit der Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten für Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung sowie der Zusendung späterer Informationen einverstanden.

Bild-, Film- und Tonaufnahmen

Wir weisen darauf hin, dass Aufnahme, die während der Veranstaltung gemacht werden, zur internen und externen Öffentlichkeitsarbeit der Veranstalter (z.B. Homepage, Lehrgangsankündigungen, Presseberichte u.ä.) verwendet werden können. Der Teilnehmer ist mit der Veröffentlichung einverstanden, wenn er nicht spätestens bis zum Veranstaltungsbeginn schriftlich widersprochen hat. Bild-, Film- und Tonaufnahme durch Dritte, die nicht rein privaten Zwecken dienen, bedürfen der Zustimmung durch die Veranstalter.

Schlussbestimmungen

Diese Bedingungen gelten für alle Veranstaltungen der DLRG Kiel e.V..

In der Ausschreibung können ergänzende Regelungen genannt werden. Diese gelten zusätzlich zu den hier genannten Regelungen. Sind in der Ausschreibung abweichende Regelungen zu den Allgemeinen Seminarbedingungen genannt gelten die Bedingungen der Ausschreibung.