Berichte und Geschichten

In diesem Bereich gab es lange Zeit Neuigkeiten rund um den Verein. Aufgrund der immer weiter im Vordergrund stehenden Social Media Aktivitäten haben wir uns aktuell dazu entschieden, diesen Bereich ruhen zu lassen.

Wir werden hier ab und an Berichte zu speziellen Aktionen posten.

Einen Überblick über unsere Neuigkeiten findet ihr aber über unsere Social Media Aktivitäten (Facebook & Instagram) - die Links findet ihr unten Rechts auf der Seite.

Auf den Unterseiten findet ihr aber weiterhin Informationen zur Geschichte der DLRG sowie der DLRG Kiel e.V..

Oktober 2019 - Einsatz

Am 2. und 3. Oktober 2019 fanden die Feiern zum 29. Tag der deutschen Einheit in Kiel statt. Im Rahmen dessen fand ein Bürgefest statt an dem auch die DLRG Kiel e.V. an verschiedenen Stellen eingebunden war.

• Zusammen mit dem Landesverband fand eine Präsentation der Arbeit der DLRG auf der maritimen Blaulichtmeile statt. Hier konnten wir mit THW / Polizei / Marine und weiteren Verbänden und Organisationen unsere Arbeit vorstellen.
  • Absicherung des Drachenbootrennens der Ministerpräsidenten.
  • Absicherung der Wassersportaktionen und des THW Steges auf dem kleinen Kiel.
  • Absicherung der Abschlussveranstaltung an der Kiellinie.

In Summe waren in mehreren Schichten über 20 Einsatzkräfte im Einsatz die grundsätzlich in zwei Einsatzabschnitten geführt wurden. Wir konnte hier neben der Präsentation an der Kiellinie auch unsere Einsatzfähigkeit am und vorallem auf dem kleinen Kiel zeigen.

Ein paar Impressionen der zwei Tage: